IPhone 4s Kamera

Habe einen sehr beeindruckenden Link gefunden.
Eine Video, in dem – Side by Side – eine fette Canon gegen die Kamera des iPhone 4s antritt. Beide in voll HD.

Dazu schnell noch ein kurzer Link: Vergleich der Fotokameras von iPhone 4 vs iPhone 4s

Nicht nur die Kompaktkameras werden überflüssig, selbst dicke Full HD Filmkameras. (jedenfalls für den Privatverbrauch. Obwohl die BBC beispielsweise schon jetzt iPhonefilme professionell einsetzt.)
Aber auch der Schnittplatz kann mit einem iPhone ersetzt werden. Und veröffentlich wird der fertige Film selbstverständlich vom Phone aus.
Das ist das, was Steve Jobs als Post-PC-Ära bezeichnet hat. Aufgaben, die von fetten PCs und teuren separaten Maschinen erledigt wurden, können heute mit einem Telefon erledigt werden. Ein Telefon!¡! Und das ist erst der Anfang.
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Ein kleines Beispiel für einen einfachen, aber trotzdem ganz chicen Film, geschossen und geschnitten auf dem iPhone: hier von siswords.

Advertisements

Ein Kommentar zu “IPhone 4s Kamera

  1. Ja, wir leben in einer herrlichen Zeit. Als jemandem, der edie Entwicklung bewusst mit verfolgen konnte, erscheint es mir manchmal wie ein Wunder, was heute so passiert. Telefone übernehmen die Arbeit von Desktoprechnern. Desktoprechner und Windows, früher mein Hobby, nerven so dermaßen, dass ich sie nur noch zusammentreten möchte. Gleichzeitig lassen sich dank des Netzes Freundschaften um den Globus pflegen, fremdsprachige Bücher per Klick ordern und Reisen von der Couch aus planen. Solche Dinge sind es, die mich immer wieder auf Knien danken lassen, in der heutigen Zeit zu leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s