Grüner Apfel

So schlimm, wie es einem die Roboter einreden wollen, scheint Apple ja nicht zu sein. Sagt Greenpeace
Und gefühlt ist Apple den anderen noch weiter voraus. Verzicht auf Plastikgehäuse, stattdessen recyclingfähige Materialen wie Alu und Glas. Und Greenpeace Studien geben manchmal mehr auf Absichtserklärungen und bestimmte Abläufe. Aber 4. Platz ist schon nicht so schlecht.
P.S. Als einziger Computerhersteller verzichtet Apple komplett auf PVC und Brom. Greenpeace nannte Steve Jobs dafür einen wertvollen Verbündeten.

 

Nachtrag:

Schön ist auch, dass Apple keine Punkt dafür bekommt, dass sie recyceltes Plastik benutzen. Tja, soll sich Greenpeace mal meinen iMac ansehen oder das iPhone 4s. Da sind die Gehäuse gar nicht aus Plastik sondern aus Glas und Aluminium. Recyclebar und viel haltbarer. Tja, so blöd können feste Bewertungskritierien sein…

Eine länger Abhandlung zum grünen Apfel und Greenpeace gibts hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s