Androiden Viren Malware Bugs

Bericht über Viren auf Androidgeräten.

Demnach greift bereits 25% aller mobilen Malware Androiden an. Ein Viertel aller Malware. Nach nur einem Jahr. Hellau!!! (Ironie)

„A total of 85% of all smartphone threats (i.e. excepting J2ME) detected from August 1, 2010 through August 31, 2011 target the Android system.“

Schön ist aber auch diese Malware aus dem Link von oben:

“Non-commercialized” malicious programs targeting mobile devices are
becoming more common, although some of them are rather odd. In
August, the Dogwar Trojan was detected. It appears that this program
was developed by people (or a person) supporting PETA’s cause of the
protection of animal rights. Having taken the beta version of the Dog
Wars game, a malicious user replaced the BETA in the program’s icon
with PETA, and planted malicious code, which:
Sends a text message to all of the contacts listed on the infected
device reading “I take pleasure in hurting small animals, just
thought you should know that.”
Sends one text message to a short number (73822) reading ‚text.‘ This
number works in the US and is used by PETA so that users can
subscribe to PETA text messages.“

Das finde ich ja mal gut. Ein Robin Hood Virus für Tierrechte. Es leben die DogWars!!!

Außerdem scheint das neue Google-Samsung-Androiden-Ice-Cream-Sandwich-Dingens einen Bug zu haben. Ich zitiere heise.de:

„Offenbar hat das Smartphone derzeit einen Bug: Diverse Käufer berichten, dass sich die Lautstärke sämtlicher Benachrichtigungen ohne Zutun der Nutzer auf Minimum stellt; so bekommt man etwa ankommende Anrufe nicht mit. Eine Bestätigung seitens Google gibt es noch nicht.“

Na, wenn das Apple passiert wäre, wären die Onlinepostillen ja schon voll von „Klingeltongate“ und ähnlichem. Ein Telefon, das nicht klingelt… Obwohl es jetzt noch zu früh wäre, darüber zu urteilen.

Ach ja, für Apples iOS gibt es gerade mal 0,46% Viren oder Malware. Nur Blackberry hat noch weniger. Und das bei der riesigen Verbreitung von Applephones. Android ist auf dem besten Wege, das Windows der Smartphones zu werden.

Advertisements

2 Kommentare zu “Androiden Viren Malware Bugs

  1. Pingback: Klingelton Bug beim Samsung Galaxy Nexus | Smartphone Wars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s