Klingelton Bug beim Samsung Galaxy Nexus (Update)

Was ich schon hier erwähnte, scheint sich zu bestätigen. Samsung und Googles neues Ice-Cream-Sandwich (dieser Name ist wirklich bescheuert, siehe nochmal hier) Galaxy Nexus Dingens hat einen Klingeltonlautstärkebug. Näheres hier. Ohne Einwirkung des Nutzers stellt sich das Telefon auf Stumm. Vielleicht haben die Samsungentwickler das Ding einfach nicht genug getestet, oder sie waren es leid, im Restaurant/Kino/Theater vom Klingeln rücksichtsloser Androidennutzer gestört zu werden, vielleicht nutzen sie ein Smartphone auch gar nicht mehr zum telefonieren, wie ein Nutzer des Heise-Forums stolz von sich berichtet, egal, blamabel ist das ganze schon jetzt. Und falls es wirklich ein Hardwaredefekt ist, wird es für Samsung auch teuer.

Mal sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, ob es sich weiter bestätigt und ob dann das Geschrei genauso groß wird, wie bei vermeintlichen -gates der Firma Apple. Da wird jeder Mini-Fehler sofort zur Katastrophe hoch stilisiert, mit riesigem Rauschen im Blätterwalde.

„Klingeltongate“ stelle ich schon mal bereit.

Weitere schöne Schlagzeilen:

„Wenn das Telefon dreimal nicht klingelt“

„Immer öfter mal einen Anruf verpassen“

„Samsung schweigt – Genauso wie sein Telefon“

„STILLE: da gibt es doch was von Samsung“

„Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Stille Telefone von Samsung“

Ok, jetzt reicht es 😉

 

Update:

Der Bug ist ja viel schlimmer, als ich gedacht hatte. Nicht nur die Klingeltonlautstärke wird auf null gestellt, nein auch die Musikwiedergabelautstärke und noch schlimmer, die Hörerlautstärke beim telefonieren. Und dies passiert wohl beim Wechsel von einem 3G Netz in ein 2G Netz, oder wenn ein Telefon in der Nähe ist, dass auf 3G funkt, oder auch noch ganz anders. Soll heißen, ich laufe so durch den Wald und höre Musik, mein Telefon wechselt, weil der Empfang von 3G schlecht wird, auf 2G, BUMM, Musik ist komplett still. Ich telefoniere mit einem Geschäftspartner, Bumm, ich kann ihn nicht mehr hören. Ein Film sehen, BUMM, ich sehe ihn nur noch, aber höre ihn nicht mehr. Oder die Lautstärke wandert von still auf komplett laut und wieder zurück in schneller Folge. Alles nicht so schön… Und noch kein Update da.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s