Apple ist eine Marketing Firma?

Über 8 Millarden Dollar. Dieses Jahr wohl 12 Milliarden Dollar Ausgaben für Marketing und – noch viel schlimmer – für Kommissionen und „Sales Promotions“ gibt die Firma aus und erkämpft sich damit, mit gut 17% ihrer Einnahmen, einen Platz an der Spitze der Verkaufscharts. Alles nur Marketing. Und nein, liebe Basher und Hater, es ist nicht Apple. Es ist Samsung.
Lest es hier!!!
Samsungs Erfolg liegt einerseits darin, dass sie Apple Produkte bis zu der Verpackung und dem Netzteil geradezu sklavisch kopieren, zum anderen, dass sie Unsummen in Werbung und Kommissionen raushauen. Mehr als die anderen Firmen mit Android verdienen. Apple gibt im Vergleich dazu nix aus. Und prozentual in letzter Zeit immer weniger. Bald nur noch 5%, Samsung im Gegensatz dazu liegt bei 17%. Also prozentual gibt Samsung locker dreimal mehr aus als Apple, in der Gesamtsumme zehnmal soviel. Zehnmal soviel!!!! Samsung gibt sogar mehr für Marketing aus, als Coca Cola, die eigentlich nur aus Marketing bestehen.

Also Schluss jetzt mit dem Mythos, dass Apple nur eine Marketing Firma sei. In Apple Werbungen wird das Produkt vorgestellt, was es kann, wie ich damit umgehen kann.
Es werden keine dümmlichen Witze über die Konkurrenz gemacht, keine Frauen, Autos, Flugzeuge, bunte Glitzeranimationen, Lifestyletypen oder ein verschnarchter Wim Wenders oder was auch immer. Nur das Produkt meistens sogar vor einem neutralen, weißen Hintergrund.

Und Apple zahlt dem Telekom oder Vodafone Verkäufer keine Kommission um sich zu verkaufen.
Ihr lieben Androidenjungs: Hört auf zu schreien und begreift, wer denn nun auf Marketing hereingefallen ist. Warum ihr ein Samsungs Dingens in der Hand habt und kein Sony oder HTC. Es sieht am meisten wie die Geräte von eurer so gehassten Firma Apple aus, ist nur billiger, aber aus Plastik, mit Giftstoffen, unter viel schlechteren Arbeitsbedingungen hergestellt von einer Firma, die u.a. auch Selbstschussanlagen baut. Und darauf seid ihr Stolz? Dass der Verkäufer an euch ne schöne Provision bekam und Microsoft auch etwas und Google eure Daten?

Na vielen Dank und tschüss

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s