About

Ok, was gibt es über mich zu sagen:

Ich bin eine Frau und ich sag nicht wie alt.

Ich war lange mit ’nem Kerl zusammen, der totaler Android-Fan war.

Ich hab ihn vor einiger Zeit rausgeworfen und mich von ihm getrennt.

Er hat mich und mein suesses, weisses IPhone 3GS immer nieder gemacht.

Jetzt wird zurückgeschlagen.

Ich weiß nicht viel über Technik und so, aber es scheint mir, als ob ich mehr über den Smartphone-Krieg weiß, als die meisten Medien.

Als Einführung hier mein erster Post.

Ok, what is there to say about me:I am a woman and I do not say how old.

My boyfriend was  a total Android freak.

I broke up with him.

He has made ​​me and my sweet, white IPhone 3GS down.

Now it’s the time to strike back.

I do not know much about technique and stuff, but it seems to me as if I know more about the smartphone war, as most of the media.

My first posting

Die Klone-Kriege sind eine Anspielung auf Star Trek. Im Star-Trek-Universum würden demnächst die sogenannten Klone-Kriege stattfinden. Natürlich waren die anders gemeint. Aber es scheint mir trotzdem ein gutes Bild. Geklonte, grüne Androiden Männchen, die die Menschheit versklaven und vernichten wollen, die aus allen Löchern gekrochen kommen und nur eine Allianz aus intelligenten, guten, mutigen Menschen wird sie besiegen können. Menschen, die später die Sternenflotte gründen werden.

The clone-wars are a reference to Star Trek. In the Star Trek universe, they would take place soon, the so-called clone-wars. Of course, they were meant in other ways. But it still seems to me a good picture. Cloned, green androids, who want to enslave and destroy humanity, come creeping out of every hole, and only an alliance of intelligent, good and brave people will be able to defeat them. People, who later will found  Starfleet.

Advertisements

4 Kommentare zu “About

  1. hi Lisa,
    bist ja eine fleißige Schreiberin, musst viel Zeit haben 😉
    Wäre interessant zu recherchieren, ob es denn ein einziges Schulprojekt gibt, bei dem ein Android eingesetzt wird! Diese gibt es sowohl für das iPhone (Schweiz, Padogogische Hochschule Herr Urs…) als natürlich auch in einer Vielzahl mit iPads.

    • Danke für den Vorschlag für ein Blogthema. Vermute mal aus dem Bauch raus, dass es mit Androiden solche Projekte nicht gibt, da Androiden nicht so einfach „Kindersicher“ abzusichern sind. (Einschränkungen bei der App auswahl, Contentfilterung nach Alter, Internet verbieten, etc.) Da Android ja so vermeintlich „offen“ ist, lassen sich solche, gerade für Schulen sinnvolle, Einschränkungen wohl nicht machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s